"Pitty"

*23.02.2005

Wieder dürfen wir einen Pflegebeagle in unserer Familie begrüßen.......

... am 1.12.2005 wurde Pitty zu uns gebracht. Das einzigste was ich wusste war das er ein 9 Monate alter Beagle
ist der schon durch mehrere Hände gegangen war.
Leider kann man sich nicht dagegen sträuben, doch die Vorgeschichte von einem Pflegebeagle sollte man vorher
schon wissen. Durch Sigrid ( Beagle in Not ) hatte Frau Birgit Schmidt ( Hundshuus ) erfahren das ich
Pflegebeagles aufnehmen würde. So rief Sie mich an und erzählte mir die Geschichte von Pitty, fragte mich dann
ob ich bereit wäre ihn als Pflegehund aufzunehmen.
Da unsere Gini Scheinträchtig war nach dem wir Jasper hatten ( auch ein kastrierter Beagle Rüde ) hatte ich
zuerst meine bedenken, doch irgendwie konnte ich nicht anderes ich sagte zu das er kommen konnte.
Nach dem Telefonat begann ich erst einmal zu registrieren das es um einen

NEUN MONATE !!!

alten Beagle handelte der schon einiges hinter sich hatte.
Wie konnte so etwas nur passieren? Wie viele Menschen musste der arme Kerl denn schon kennen gelernt haben die nicht wissen das die
Anschaffung eines Hundes Verantwortung bedeutet?
Das es sich dabei nicht um eine Blumenvase handelt die weggeschmissen wird wenn die Farbe oder Form nicht in die Wohnung passt!
Sondern um ein Lebewesen das uns Vertraut! Ahrrrrrrr, ich hätte platzen können vor Wut !!!
Wieso können sich manche Menschen nicht vorher erkundigen welche Eigenarten eine Rasse hat?
Ich dachte eigentlich immer die meisten könnten lesen, denken und sich mit anderen Hundehaltern unterhalten.
Alleine die Vorstellung eines Beaglewelpens als Geschenk für einem älteren Herrn der sich mit der Rasse nicht auskennt und nicht in der
körperlichen Lage ist sich um das Tier zu kümmern, vollkommen Verantwortungslos !!!

Doch nun weg mit dem Ärger, Pitty hatte Gott sei dank das Glück doch noch die richtigen Menschen zu treffen.

Also wie ihr nun wisst heiße ich Pitty

Auch genannt:

Mistböckchen, Klauschnute oder Schmusebärchen.

Ich vertrage mich auch sehr gut mit anderen Hunden,
ich liebe es einfach mit ihnen zu spielen und zu kuscheln

Dies waren jetzt erst einmal Bilder bevor ich nach Gini, ihrem Frauchen Kati und deren Familie kam.

Gini und ich:

Also die ersten zwei Tage war Gini ja ne´ganz schöne Ziege.
Immer nur am meckern und am knurren,
ein Mädel eben.
Dabei bin ich doch "soooowas" von lieb und verspielt!

........... na also geht doch!

Ha, meinem Charme erliegt jede.
Erst zieren aber dann kuscheln, ja, ja so sind sie eben....
(Na ja, vielleicht lag´s ja auch daran das ich frisch gebadet war :-) !)

Danach ist das Eis gebrochen, wir Toben zusammen

Wir übernehmen zusammen den Spüldienst

Nur schade das schon
alles leer war!

und natürlich habe ich auch nichts dagegen wenn sie
mal über mich drüber läuft

Wie man sieht ich bin einfach ein idealer Zweithund!

Aber auch zu dritt macht es Riesen Spaß, wir waren nämlich bei
Pflegefrauchens Schwester.
Da hab ich dann Gringo kennen gelernt, man ist der groooß!
Aber lieb, nach 5 Minuten Rute einklemmen war alles geritzt
am liebsten hätten wir ja rumgetobt bis zum geht nicht mehr
doch leider war es für den Garten schon zu dunkel und im Haus
durften wir nicht mehr.
(leider haben wir zuviel dabei abgerissen, ist aber noch alles heile,
nur mit aufräumen durften wir nicht ich weiß gar nicht wieso???)

Nikolaus Spaziergang am 11.12.2005

Wouw, soooo viele Beagles, doch ein wenig unheimlich zu Anfang.
Aber ich darf alle Begrüßen und dann geht´s.


Hier ist mal Gini´s Frauchen mit auf dem Foto, ich hab gehört sonst
Fotografiert sie immer.
Ganz dick eingemummelt, noch ist ihr kalt, doch bestimmt nicht mehr lange :-)
 

Wie ihr seht kann ich auch ganz brav Bei-Fuß gehen


( Wenn ich will )

 

Natürlich kann ich das auch wenn Florian die Leinen
übernimmt, ich will ja mal nicht so sein.
Allerdings muss er sich dabei doch schon ganz
schön anstrengen um uns beide immer schön
im Blick zu haben. ;-)

Berg rauf hat er besonders viel Spaß,
da ziehen wir ihn nämlich hinauf.

 

So, nun schaut mir in die Augen und beratet euch ganz, ganz, ganz genau ob ihr mich
in eure Familie aufnehmen wollt!
Denn Enttäuschungen habe ich genug hinter mir!

Hurra, ich habe ein paar liebe Dosenöffner gefunden die mich so haben wollen
wie ich bin!!!
Es gibt eben doch einen Weihnachtsmann!

 

Seid dem 22.12.2005 habe ich eine neue Familie!

So geht´s einem doch richtig Beaglelig gut!